Kleine Forscher aufgepasst! In unsere neuen Kinderbroschüre könnt ihr mit uns auf Zeitreise gehen. Entdeckt die Welt der Supervulkane und Eiszeiten. Geht mit uns auf Spurensuche im Geopark und findet heraus, wie unsere Region entstanden ist und was sie so besonders macht. Findet außergewöhnliche Felsen, Steinbrüche und einen Ort, an dem ihr selbst nach Fossilien suchen könnt. Zahlreiche Tipps zeigen euch, was ihr im Geopark erleben könnt und wie die vulkanischen Gesteine heute noch genutzt werden.  Unsere Kinderbroschüre könnt ihr euch HIER oder auf unserer Homepage unter Informationsmaterial anschauen.

Die Förderung des Projektes „Konzeption und Produktion eines Kindermusikstückes zum Thema Supervulkanismus und Rohstoffentstehung im Geopark Porphyrland für wiederkehrende Aufführungszwecke in den nächsten Jahren“ wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.