

Vulkanmuffins kreieren mit GeoGenuss-Partner Biohof Buschmühle
9. Februar um 15:00 - 16:00
| 15€In der „SLOW & SÄCHSISCH Landhausküche“ in der Messehalle 1 dreht sich alles um ursprüngliche Koch- und Lebensmittelkultur. An der Seite des Landhausküchenteams mit professionellen Köchen rund um Thomas Marbach sowie regionalen Erzeugern und Produzenten können interessierte Messebesucher wieder schnippeln, kochen und verkosten.
„Nehmen Sie Platz an der langen Slow-Food-Tafel und erfahren Sie, wie aus 290 Millionen Jahren Erdgeschichte Genuss werden kann oder ganz neue Schätze entstehen. Entdecken Sie den Reichtum heimischer Sorten und Ihre Kreativität neu, kochen Sie mit uns…“, lädt Thomas Marbach ein, der viele der bereits entstandenen GeoGenuss-Produkte mitentwickelt hat.
An fünf Tagen gestalten die GeoGenuss-Partner des Geoparks Porphyrland das Programm der Landhausküche auf der Messe „Haus, Garten Freizeit“ mit und entwickeln gemeinsam mit den Messebesuchern neue Produktideen.
- 09.02., 15 – 16 Uhr
Vulkanmuffins kreieren mit GeoGenuss-Partner Biohof Buschmühle
Süßes fürs Herz: Beerenmuffins, brodelnde Lava, Knusperflocken und Johannis-Porphyrtuff – Back- und Kochideen zum Thema 290 Millionen Jahre Erdgeschichte
inspirierende Desserts mit Elgar von Bernuth, Beerenhof Buschmühle (www.biohof-buschmuehle.de) und dem Geopark Porphyrland
Foto: Katrin Richter